Aloe Vera Produkte

   
Finca La Paz
Biologischer Anbau
Teneriffa
 
 

Geschichte der Aloe Vera als Heilpflanze

Die ältesten Aufzeichnungen, die es über die Verwendung der Aloe Vera gibt, stammen aus Ägypten und werden auf das vierte bis sechste Jahrtausend vor Christus datiert.
Die Pflanze galt als Elixier der Schönheit, Gesundheit und Unvergänglichkeit.
Bereits die sagenumwobenen altägyptischen Schönheiten, die Königinnen Nofretete und Kleopatra, pflegten ihren Körper mit den Wirkstoffen frisch geernteter Aloe - Vera - Blätter.
An Tempelmauern und in den Grabstätten der Pharaonen fand man Zeichnungen von der Pflanze, die schätzungsweise vor 6000 Jahren entstanden sind.
Die alten Ägypter balsamierten ihre Toten mit Myrrhe und dem Saft der Aloe Vera ein.
Diese konservierende Eigenschaft war wohl der Grund für den Glauben der Menschen, dass die Pflanze Schönheit und ein langes Leben verleiht.
Es kann kein Zufall sein, dass die Aloe von den verschiedensten Völkern der Erde, die kulturell wie geografisch völlig isoliert voneinander lebten, als Heilmittel für stets die selben Symptome verwendet worden ist.

Die alten Ägypter nannten Sie:

"Das Blut der Götter"

Die Mayas sprachen von der

"Quelle der ewigen Jugend"

Noch heute wird sie

"Die stumme Heilerin"

genannt

So würde Aloe Vera auch auf Sie wirken:

  • Entgiftet und reinigt Ihr Blut
  • Stärkt Ihr Immunsystem
  • Kräftigt Ihren gesamten Organismus
  • Regeneriert Ihre Lebenskraft
  • Verbessert Ihre Durchblutung
  • Versorgt Ihre Haut mit Nährstoffen